Vom Schloss zur Schraubenfabrik


Schloss Bensberg war auch schön, aber der diesjährige Recruiting Convent findet ganz woanders statt, nämlich im Boui Boui Bilk, einem alten Fabrikgelände im Düsseldorfer Stadtteil Bilk.
Das sind ehemalige Hallen einer Schraubenfabrik, in denen regelmäßig kulturelle Events und Veranstaltungen wie zum Beispiel Designer Märkte, Modenschauen, Tattoo Festivals oder Live Musik Shows stattfinden.
Nicht nur am Tag, sondern auch in der Nacht ist das Boui Boui Bilk belebt – wenn nicht grade der #RC18 ist. Partys finden hier ebenso statt, wie der beliebte Nachtflohmarkt. Auch Künstlerateliers befinden sich auf dem Gelände.
Boui Boui Bilk ist sicherlich eine der coolsten und indivuellsten Locations in Düsseldorf, was nicht zuletzt an der lockeren und urbanen Atmosphäre liegt, die in den Hallen herrscht und vor allem durch den noch von früher vorhandenen Industrielook ausgestrahlt wird.