Elvis, Muhammad Ali oder doch Chuck Norris?

Mit dem Studydrive-Test erfahren #RC19 Teilnehmer, welcher Employer Typ sie sind

Studydrive geht für den #RC19 die Extra-Meile und bereitet vergangene qualitative Studien für eine Aktion am eigenen Messestand auf. Das solltet ihr als Teilnehmer nicht verpassen: Arbeitgeber können ihre Employer Brand von Studierenden und Young Potentials live bewerten lassen. Gerade das Festival-Motto „Me, Myself & I“ bietet einen guten Anlass, um einmal zu fragen, welche Personality eigentlich Employer Brands verkörpern und welcher Bewerbertyp sich hierdurch angesprochen fühlt.

Bereits im letzten Jahr führte Studydrive qualitative Studien unter Studierenden durch. Untersucht wurden die Bekanntheit und Wahrnehmung von Arbeitgebern unter Studierenden in den Fachbereichen IT, Ingeneurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Die Untersuchungen dienten unter anderem der Entwicklung von „Employer Personas“, die Studydrive nun speziell für den #RC19 ein wenig aufbereitet hat. Für welche Personality steht eigentlich ein bestimmter Arbeitgeber unter Young Potentials? Ist sie vergleichbar mit der Boxlegende Muhammad Ali, dem Allrounder Chuck Norris oder doch einem ganz anderen Typen?

In Gesprächen werden Studierende vor Ort nach ausgewählten Kriterien fragen, nach denen die Festival-Teilnehmer erfahren, wie ihre Employer Brand von Studierenden wahrgenommen werden. Im Anschluss der Gespräche erfahren sie außerdem, welche potentiellen Bewerber sie mit dieser Personality bereits erreichen und welche vielleicht noch nicht.

Natürlich wird noch nicht zu viel verraten – Interessierte sollten einen Besuch am Studydrive-Stand einplanen. Vorab gibt es hier mehr Informationen über Studydrive!