Spotlight an, Vorhang auf & Bühne frei

Jan Delay ist der Headliner auf dem #RC19-Festival!

Wir lüften das Geheimnis um unseren X-Factor und präsentieren Jan Delay als Headliner auf dem #RC19-Festival! Jan, der vielen auch unter seinem anderen Pseudonym Eizi Eiz oder seinem bürgerlichen Namen Jan Eißfeldt bekannt sein dürfte, ist mit über 20 Jahren Bühnenerfahrung eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Er hat bereits auf den spektakulärsten Open Air Festivals in der DACH-Region (u. a. Rock am Ring) gespielt – nun kommt er auch zum HR-Festival des Jahres 2019!

Jan gehört zu den wenigen deutschen Musikern, die sich von den Anfängen bis heute konstant treu geblieben sind. Seine Kreativität und Experimentierfreudigkeit stellt er immer wieder eindrucksvoll unter Beweis, ob gemeinsam mit seiner Band „Disko No. 1“ oder mit der HipHop-Crew „Die Beginner“: Von Rap über Reggae, Funk und Soul bis hin zu Rock – Jan beherrscht die volle Bandbreite an Genres. Seine Alben „Mercedes Dance“ und „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ erreichten Platin-Status. Darüber hinaus gewann Jan Delay zahlreiche Musikpreise, trat in großen deutschen TV-Shows auf und wurde 2017 mit dem Next Economy Award geehrt. Zuletzt machte Jan 2016 mit dem Comebackalbum der Beginner, „Advanced Chemistry“, von sich reden. Die Single „Ahnma“ lief in den deutschen Clubs quasi in Dauerschleife. Jan Delay macht einfach, worauf er Bock hat – einer der Gründe, warum er bis heute nichts von seiner Individualität verloren hat.

Me, Myself & I

Apropos: Im Talk mit #RC19-Chef Gero geht es genau darum, worauf auch das Festival-Motto „Me, Myself & I“ anspielt. Obwohl Jan in seinem Alltag als Musiker nur wenige Berührungspunkte mit Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing hat, kann er uns doch von seinen Erfahrungswerten und Ansichten rund um aktuelle Entwicklungen wie die Digitalisierung, die zunehmende Individualisierung oder künstliche Intelligenz erzählen. Wir sind jedenfalls schon ziemlich gespannt, ihn persönlich kennenzulernen! Ihr ebenfalls? Einen Vorgeschmack auf das, was euch auf dem #RC19-Festival erwartet, bekommt ihr im exklusiven saatkorn.-Interview mit Jan.

Weitere Infos rund um das #RC19-Festival findet ihr übrigens im brandneuen Beitrag auf Recrutainment, dem HR-Blog von Jo Diercks. Gero hat Jo im Interview Rede und Antwort gestanden!