Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anwendungsbereich: Diese Bedingungen sind für den B2B-Bereich konzipiert und gelten nicht gegenüber Verbrauchern. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Es gibt auch kein sonstiges Angebot an Verbraucher, über unsere Website oder auf anderem elektronischen Weg einen Vertrag mit uns zu schließen.

Anmeldung: Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung, die Rechnung sowie Ihr Ticket als Print@Home sowie als Passport-Ticket für Ihr Smartphone. Bitte bringen Sie das zum Scannen zur Veranstaltung mit. Wenige Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie ein Infopaket mit Programm und Anfahrt-Skizze zum Tagungsort. Tickets aus Sonderkontingenten können nur mit vorheriger Zustimmung des Veranstalters bezogen werden. Bei unberechtigten Käufen, etwa aufgrund einer Weitergabe von persönlich übermittelten Bestell-Links,  behalten wir uns vor, den Ticketkauf nachträglich zu stornieren. Ein gewerblicher Weiterverkauf ist nicht gestattet. Die Zugangsberechtigung zur Veranstaltung ist nur mit vorheriger Zustimmung des Veranstalters übertragbar.

Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. pro Person beinhaltet das Magazin zum #RC19, das Mittag- und Abendessen, die Konferenzgetränke und die Abendveranstaltung. Der Teilnahmebetrag beinhaltet nicht die Kosten der Unterbringung und Anreise. Bis zum 31. Dezember 2018 gibt es das Spar-Ticket für den #RC19 für 1.295€ zzgl. MwSt pro Person. Ab dem 1. Januar 2019 wird es das Frühbucherticket für 1.495 Euro geben. Ab dem 1. April 2019 gilt das reguläre Ticket für den #RC19 für 1.995 Euro. Zahlungskonditionen: 30 Tage ohne Abzug nach Rechnungserhalt.

Stornobedingungen: Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist jederzeit und ohne zusätzliche Kosten möglich. Bei Stornierungen bis zum Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 95%. Die Stornoerklärung bedarf der Textform.

Haftungsausschluss: Der Veranstalter haftet für Personenschäden während und nach der Veranstaltung bei jedem Verschulden, bei Sachschäden allerdings nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.

Absage/Änderung der Veranstaltung: Sollten die Veranstalter aus unvorhersehbaren Gründen die Tagung absagen müssen, so erstatten wir die Teilnahmegebühr zurück. Eine Haftung für die Erstattung von Flug-, Hotel- oder anderen Reisekosten und Aufwendungen, die dem Kunden entstanden sind, kommt nur in Betracht, wenn wir den Grund der Absage vorsätzlich oder grob fahrlässig zu vertreten haben. Wir behalten uns das Recht vor, aus sachlichen Gründen, bspw. bei Verhinderung eines Referenten, unter Berücksichtigung der Teilnehmerinteressen Programmpunkte zu ändern.

Angaben im elektronischen Geschäftsverkehr: Sie können sich diese AGB anzeigen lassen, herunterladen und ausdrucken. Darüber hinaus werden diese Bedingungen nicht in einer für Sie über das Internet zugänglichen Weise gespeichert, hier werden nur die stets aktuellen Bedingungen dargestellt.

Die Präsentation unserer Leistungen auf der Website stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Erst Ihre Anmeldung ist ein bindendes Angebot. Mit Erhalt unserer Bestätigungs-E-Mail ist die Anmeldung abgeschlossen. Letztere enthält alle für die Vertragsdurchführung und Abrechnung erforderlichen Daten. Darüber hinaus wird der Vertragstext nicht in einer für Sie über das Internet zugänglichen Weise gespeichert.

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Etwaige Eingabefehler bei Ihrer Anmeldung können Sie bei der abschließenden Bestätigung vor der Absendung erkennen und mit Hilfe der Zurück-Funktion vor Absendung jederzeit korrigieren.